Wie findest du meine Idee?

Wie findest du meine IDEE?

In meinem Pocast „Wie findest du meine Idee?“ möchte ich euch meine Ideen vorstellen, die ich visualisiert, konzipiert und bis zum Prototypen erstellt habe.

Wie hat das angefangen?
Jeder hat sicherlich mal eine Idee gehabt, die er seinen Freunden, seiner Familie oder seiner Freundin erzählt hat. So war es auch öfters bei mir. Größtenteils konnte sich keiner richtig unter meiner Idee etwas vorstellen. Da ich Ideen schnell visualisieren und auch umsetzen kann, habe ich mir immer wieder selber gesagt: MACHE! Probier es aus, erst dann weißt du, ob es funktioniert oder nicht. In diesem Blog möchte ich euch meine Ideen vorstellen, die ich in meiner Freizeit konzipiert habe. Da ich gut bin mir Ideen auszudenken, diese zu visualisieren und konzipieren und einen ersten Prototypen zu bauen, um zu beweisen, dass alles Hand und Fuß habt. Dafür bin ich schlecht ;( die Ideen weiter nach aussen zu tragen. Aber dafür mache ich diesen Blog, damit ich Netzwerke knüpfen kann 😉

Meine Liste an Ideen:

– einem einfachen CMS, welches über das Smartphone bedienbar ist
– eine Plattform für Bürger, die dort alle Angebote von Einzelhändler und Restaurants finden
– einem lokalen Sportstudio mit allen Toren aus deinem Ort
– einem digitalen Wallet an deiner Autowindschutzscheibe für all deine Vignetten und Parktickets
– einem Label für lokale Produzenten aus einem Umkreis von 20km in einem Supermarkt
– Kinderbücher, die die Farbwelt im Buch an das Zimmerlicht übergeben
– einem Versicherungsinfluenzer
uvm.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite und würde mich freuen, wenn ihr meinem Podcast abonniert.

Hier geht es zu meinem Podcast: „Wie findest du meine Idee?“ im Apple iTunes Store:
https://itunes.apple.com/de/podcast/wie-findest-du-meine-idee/id1343822573?mt=2

Gruss, der Ideengeber